Floristikpräsentation auf dem Catwalk

Heute Donnerstag, 22. Juni, präsentieren die Ostschweizer Floristinnen und Floristen EFZ ihre Abschlussarbeiten in der Olma Halle 9.0. Die Vielfalt wird faszinierend sein.

Am 22. Juni um 16 Uhr öffnet die grösste Blumenausstellung der Ostschweiz ihre Türen – ein grosser Moment für 39 angehende Floristinnen aus den Kantonen St.Gallen, Thurgau, beider Appenzell, Graubünden und dem Fürstentum Liechtenstein. Sie zeigen je 9 Abschlussarbeiten, die sie kurz zuvor erschaffen haben.

Besonders spannend wird die Interpretation zur «Freie Umsetzung» zum Thema «Gestaltung eines Blickfangs an einem Messestand an der Hochzeitsmesse» und ein dazu passender Brautstrauss sein. Zudem gehören ein gebundener Strauss, zwei verschiedene Gestecke, ein bepflanztes Gefäss, eine Trauerspende sowie zwei Über­raschungsarbeiten zu den Prüfungsarbeiten. Jede Kandidatin stellt schliesslich die persönlichen Prüfungsarbeiten auf einem separaten Tisch aus. Um Vergleiche ziehen zu können werden vereinzelte Arbeiten auch zusammen gezeigt. Als Neuheit werden ausgewählte Arbeiten auf einem Catwalk präsentiert. Es wird faszinierend zu beobachten sein, welche Kunstwerke erstellt wurden.

Blumenliebhaber, Familie, Freunde und Arbeitskollegen sind eingeladen, sich ein Bild vom floristischen Handwerk zu machen. Zudem wird der kreative Beruf und die Ausbildung vorgestellt und eine Festwirtschaft lädt zum Verweilen ein. Weitere Infos: www.osfv.ch


Das detaillierte Programm finden Sie hier: Blumenausstellung_Flyer.pdf