Im Pyjama zur Arbeit? - Das Technologieforum thematisiert Homeoffice

Die Corona-Krise hat es gezeigt: Homeoffice hat sich schneller etabliert als erwartet. Doch welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit das Büro zuhause als Arbeitsort funktioniert? Am 12. November widmet sich die Sonderveranstaltung des Thurgauer Technologieforums dem Thema "Im Pyjama an die Werkbank? Homeoffice fordert Arbeitgeber und Arbeitnehmer."

Schon lange wurde propagiert, das Büro zu Hause als Arbeitsort zu nutzen. Richtig durchgesetzt hat es sich allerdings aus einer Not heraus, zum Schutz vor einer Covid-19-Ansteckung. Ist Homeoffice die Arbeitsform der Zukunft? Welche technischen Voraussetzungen muss das Unternehmen für einen nachhaltigen Homeoffice-Betrieb schaffen?

Chancen und Gefahren

Das Thurgauer Technologieforum geht in seiner nächsten Sonderveranstaltung auf diese Fragen ein. Welche technischen Anforderungen erfüllt sein müssen, damit die Arbeit per Fernzugriff optimal funktioniert, erläutert Michael Tantau. Er ist Produkt Manager "Microsoft & Modern Workplace KMU" bei der Swisscom. Zu den Chancen und Gefahren, aus der Perspektive des Unternehmens sowie des Mitarbeitenden, spricht Danny Schweingruber als Leiter Office Akademie bei Witzig The Office Company. Bei der Hybrid-Veranstaltung am 12. November um 17 Uhr besteht die Möglichkeit, entweder vor Ort im TKB-Betriebszentrum in Weinfelden teilzunehmen oder die Referate im Livestream online zu verfolgen. www.technologieforum.ch